02234 272096 (24 h)

info@lichtblick-frechen.de

Kirchweg 1-3

50226 Frechen

Bürozeiten:

Mo. - Fr. 08:00 - 13:00 Uhr

Über uns

Der Pflegedienst Lichtblick Frechen wurde 1994 durch Dagmar Barthel-Hering als Häusliche Krankenpflege Dagmar Barthels gegründet. Seit 2016 befindet sich das Büro des Pflegedienstes in seine heutigen Räumlichkeiten in der ersten Etage des Gebäudes Kirchweg 1 bis 3 direkt neben der Kirche St. Maria Königin.

Am 1. November 2016 übernahm die CARE Pflegegesellschaft mbH mit Ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Nikolaus Herzog den in Frechen und Umgebung vorrangig in der häuslichen Krankenpflege tätigen Pflegedienst. Gleichzeitig erhielt der Pflegedienst seinen heutigen Namen: Pflegedienst Lichtblick Frechen. In der Folge wurde das Leistungsangebot durch grundpflegerische Leistungen, Betreuung und Hauswirtschaft verstärkt. Zum 1. Januar 2018 konnte der Betreuungsdienst von Angelika Fleischer übernommen werden. Am 01.01.2019 wurde der Intensivpflegedienst Christina Lahr in Wesseling erworben, dessen Büro in der Folge aufgelöst wurde.

Heute bietet der Pflegedienst Lichtblick alle ambulanten pflegerischen, betreuerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen für Frechen und Umgebung. Die Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen ist unser höchstes Ziel. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen fachkompetent, persönlich und zuverlässig mit, über 150 Klient/innen Klienten die Geborgenheit ihres eigenen Zuhauses zu bewahren.

Besonderen Wert legen wir auf die laufende Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Leitungsstellen werden wo immer möglich durch erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter/innen aus den eigenen Reihen besetzt.

Ganz in diesem Sinne bilden wir fortlaufend unseren eignen Nachwuchs aus. Zurzeit haben wir zwei Auszubildende für das Berufsbild Pflegefachfrau/-mann im Team, die unser Praxisanleiter aktiv durch die dreijährige Ausbildung begleiten.

Der Pflegedienst verfügt aktuell unter der Gesamtleitung unserer Pflegedienstleiterin Cornelia Fahr über Teams für
– ambulante Pflege (Ltg. Markus Tuhn) und
– Hauswirtschaft und Betreuung (Ltg. Angelika Fleischer).

Ergänzend bietet der Pflegedienst Lichtblick Frechen ein umfangreiches Dienstleistungs-Netzwerk an. Dazu gehören unter anderem
– organisatorische Unterstützung bei der Besorgung von Rezepten und Verordnungen,
– Begleitung bei Arzt- und Therapiebesuchen,
– „Essen auf Rädern“,
– Hausnotruf;
– Pflegehilfsmittelpakete,

Aktuell betreuen wir Klienten in Frechen und allen seinen Ortsteilen.

Pflegedienst Lichtblick Frechen – hier ist Betreuung zu Hause!